Willkomma uf dr Herti!

Landwirtschaftsbetrieb, Besenbeiz und Hofladen

Puura-Zmorga und Events wie das Maislabyrinth gehören seit eh und je zu unserer DNA. Im Frühjahr 2018 eröffneten wir unsere Besenbeiz. Unsere Beiz ist von Montag bis Freitag täglich von 08.30 - 17.00 Uhr offen. Den Hofladen im Dorf haben wir im April aufgegeben und sind auf den Hof gezügelt. Das neue Lädeli ist wunderhübsch geworden - schaut gerne vorbei!

Wir freuen uns auf eure Besuche in der Hofbeiz und im Hoflädeli!

Corina und Reto, Karin und alle fleissigen Bienchen...



Besenbeiz Menüs

vom 28. März 2024

Menü 1

 Rindsplätzli an Rahmsauce mit Nudeln und Rüebli   
CHF 18.50

 

Menü 2

 Milchreis mit Kirschenkompott

CHF 17.50

 

Tageshit

Buuraspaghetti, mit scharfem Salami, Speck, Spinat und Zwiebeln 

CHF 18.50



Betrieb 365 Tage

Wir bewirtschaften rund 40 ha, rund die Hälfte im Tal, der Rest in den «Bergli» wie man in Vaz sagt. Wir betreiben Gemüseanbau, Rinder- und Schweinemast sowie eine kleine Pferdepension.

Neuer Hofladen auf dem Hof offen!

Der Hofladen ist eine ideale Ergänzung zur Besenbeiz. So haben nicht nur die Gäste der Beiz etwas von den tollen Produkten, sondern auch solche die lieber selber am Herd stehen.



Ziel & Anspruch

Unser Ziel ist es, mit möglichst vielen Produkten vom Hof unseren Gästen täglich frische, gesunde und nachhaltig produzierte Lebensmittel auf den Teller zu bringen. Das Fleisch, ob vom Rind oder vom Schwein stammt von Tieren, die wir von Schweizer Bauern zukaufen und die wir dann täglich mit grosser Sorgfalt füttern und pflegen.

© Thomas Hablützel www.thomashabluetzel.com 

Vom Hof, saisonal & regional.

Nicht nur das Fleisch, auch Gemüse wie Spinat, Rüebli, Zwiebeln und Kartoffeln, das wir auf unseren Feldern anbauen, kommt bei uns saisonal auf den Tisch. Im grossen Bauerngarten säen und pflanzen wir verschiedene Salate, Gemüse, Beeren und Kräuter an, die wir mit viel Herzblut hegen und pflegen, damit gesunde und nachhaltige Produkte auf Deinem Teller landen.

Filet kann jeder - Haxen nicht.

Bei uns kommen nicht nur die edlen Stücke auf den Teller; wir verwerten, aus Respekt vor dem Tier, (fast) alles: «Vom Schwänzli bis zum Schnörrli». So kriegt man bei uns nicht nur Filet und Entrecôte, sondern auch  z.B. Voressen, Siedfleisch und Haxen. Die Produkte stammen vom Hof und wenn's knapp wird, vorzugsweise von anderen Bauern und aus der Region.

We bake you happy!

Backen gehört ebenso zu unserer Leidenschaft: Mit verschiedenen Kuchenkreationen und Desserts versüssen wir dir deinen Tag. Und nicht vergessen: Süsses hat ja bekanntlich wenig Vitamine, darum muss man etwas mehr davon zu sich nehmen 😇



Aktuell

Think global - act local

Wir freuen uns sehr, dass wir Kunden haben die nicht nur davon reden, sondern es auch machen. Weil lokal nicht nur besser schmeckt sondern auch nachhaltig ist.

Hofladen auf dem Hof offen

Wir haben den Hofladen vom Dorf auf den Hof gezügelt. Schaut gerne vorbei, er ist wunderhübsch geworden!

Besenbeiz auf dem Hof

Herzlich Willkommen bei uns auf der Herti. Zum Zmittag, Znüni oder Zvieri. Mit Arbeitskollegen, dem Schatz, Kindern oder dem Hund. Bei uns hats Platz für Alle...



 

Besenbeiz auf dem Hof

Montag - Freitag 

08.30 - 17.00 Uhr

  

Hoflädeli auf dem Hof

Montag - Freitag 

08.30 - 17.00 Uhr

 

 

 

Reto Jäger und Corina Göpfert
Baltschinweg 1
CH-7204 Untervaz

E-Mail: info@hertihof.ch
Internet: www.hertihof.ch

Festanschluss: +41 / 81 / 322.17.42
Mobile Corina: +41 / 76 / 366.01.32
Mobile Reto: +41 / 79 / 300.99.68


© 2023 Hertihof Untervaz mit ❤️ realisiert von www.prezis.gmbh